überall in Landkreis Traunstein 0861 2007 3882

Noch einmal ein Doppelpack: Ehepaar Preinfalk

Nach dem Aufruf für Mitstreiter in dem Projekt: Leinwand Unterwegs – Seniorenkino im Landkreis haben sich Herr und Frau Preinfalk gemeldet. Erst kam eine Schnupper-Veranstaltung in St. Adelheid in Ruhpolding, wo die Bewohner sich über den ersten Film der Saison sehr gefreut haben.

Das Ehepaar aus Ruhpolding war jahrelang selbständig. Heute sind sie „Gastronomen im Ruhestand“.  Als erfahrene Engagierte, schon bei der Kinderkrebshilfe in München und Hochwasserfest in Inzell, verstehen sie wie wertvoll ein paar geschenkte Stunden sind. Wenn es um Dinge geht, die man selbst genießt, desto besser.

Wie sie selber sagten:

Im privaten hören wir gerne Musik und sehen gerne Filme aus früheren Zeiten und freuen uns darauf im Seniorenkino mitzuhelfen den Bewohnern der Einrichtungen ein paar vergnügte Stunden zu bereiten.

Und das hat geglückt! Am 18. Oktober kam die Vorstellung in Seniorenzentrum Wartberghöhe und wieder eine super Stimmung zum Saison Auftackt.

  Begrüßung zu einem vollen „Kinosaal“